home

Die Bienen-Briefmarken

Erstellt von H.-J.Flügel
Stand: 04.12.2015

Spezialsammelbereich des Lebendigen Bienenmuseums

.

 

Briefmarken mit Bienenmotiven wurden bereits kurz nach der Erfindung der Briefmarke gedruckt. Bis heute hat sich hier ein immenses Sammelgebiet entwickelt, das jährlich mit etlichen Dutzend Briefmarken weltweit erweitert wird.

Wir versuchen, im Rahmen unseres Zeitbudgets diese Flut wenigstens teilweise zu verfolgen und unsere Sammlung an Briefmarken mit Bienenmotiven zu ergänzen.

 

.

.

Die erste Briefmarkenserie für ein Bienenmuseum, das Deutsche Bienenmuseum in Weimar, herausgegeben vom privaten LLS-Kurierdienst Erfurt.

Seit Juli 2014 gibt es auch einen Block mit acht Motiven des Lebendigen Bienenmuseums in den Werten 45 Cent und 60 Cent, herausgegeben von der Deutschen Post mit dem Service "Briefmarke individuell".

Zur Erinnerung: nebenstehend noch die 2013 entstandene Postkarte mit Motiven aus dem Lebendigen Bienenmuseum. Zusammen mit der 45-Cent-Briefmarke mit einem Bienenmuseums-Motiv dürfte sie ein philatelistischer Leckerbissen sein.

Preisliste
für die Briefmarken des Lebendigen Bienenmuseums.

Nützliche Links: Bienen-Briefmarken

Ein hilfreiches weltweites Forum: Colnect
 

home

Top